Follow on Bloglovin Instagram

Seiten

Mittwoch, 12. März 2014

run baby, run

Hallo meine Lieben

Die Temperaturen steigen und allmählich geht es gegen Sommer zu. Zum Glück bleibt uns aber noch etwas Zeit, um an unserer Bikinifigur zu arbeiten. Und was gibt es Schöneres, als dies bei diesem herrlichem Wetter draussen zu tun?

Ich gehe seit 2 Jahren regelmässig Joggen. Im Winter eher weniger, im Sommer eher mehr. Das Laufen ist für mich mehr als nur eine sportliche Aktivität. Ich vergesse dabei alles um mich herum und kann mich einen Moment nur auf mich selbst konzentrieren.

Im Moment sieht mein Trainingsplan so aus, dass ich 1 Mal pro Woche für 1 Stunde Joggen gehe. Der Rest der Woche ist mit Work Out’s und Cardio-Training belegt.

Ich habe schon oft gehört, dass vor allem Frauen Angst davor haben, zu muskulöse Beine durch das Joggen zu kriegen. Mein Trainer hat mir jedoch erklärt, dass man es selbst beeinflussen kann, wie sich der Körper durch das Joggen entwickelt. Man kann beim Laufen die kurzen oder die langen Muskeln trainieren. Beim schnellen Joggen oder Sprinten werden vor allem die kurzen Muskelfasern beansprucht, das führt dann zu muskulösen Oberschenkeln. Geht ihr jedoch eher gemütlich und lange Joggen, so trainiert ihr die langen Muskelfasern, wodurch ihr dünne Beine bekommt.
Denkt an die Spitzensportler. Die Schnellläufer haben immer sehr ausgeprägte Oberschenkelmuskeln, was man von den Langstreckenläufern nicht behaupten kann. Deren Beine wirken sehr dünn.
Ich persönlich bevorzuge auch eher die dünnere Variante von Bein. Und ich kann euch bestätigen, wenn ihr gemütliche, lange Strecken läuft, so werden eure Beine straffer, jedoch nicht muskulös.
Seit kurzem gehe ich gemeinsam mit meiner besten Freundin joggen. Ein grosser Vorteil ist wenn man sich zum Joggen verabredet, dass man nicht so schnell kneift, weil der andere mit dir rechnet. Ich persönlich finde es auch viel weniger anstrengend, wenn man sich während dem Laufen mit Jemanden unterhält, weil die Anstrengung für mich dann etwas in den Hintergrund rückt.
Während der Woche bleibt mir nur am Abend Zeit um Joggen zu gehen. Ich habe gemerkt, dass mir das Joggen viel leichter mit nüchternem Magen fällt, deswegen trinke ich vor dem Laufen nur etwas Wasser. Wenn man mir nüchternem Magen trainiert, ist die Fett Verbrennung auch effektiver. Meine Freundin jedoch braucht etwa 1 Stunde davor etwas Leichtes zu essen. Man merkt schnell, was für einen selbst am besten zutrifft.

Das Thema Dehnen ist sehr umstritten, in Bezug auf das Laufen. Ich mache es so, dass ich vor dem Laufen nicht dehne, mich jedoch langsam warm laufe. Nach dem Laufen nehme ich mir immer kurz etwas Zeit, um einige Minuten meine Beine zu dehnen.
Anfangs ging ich nur Laufen, wenn das Wetter schön war. Doch ich hatte dann das Problem, dass ich dann das Laufen sehr schnell komplett vernachlässigte. Doch durch Fehler lernt man. Jetzt ist es mir egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Es wird gejoggt. Denkt immer daran, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Ich hoffe ich konnte euch etwas anspornen. Wenn ihr regelmässig Laufen geht und es euch Spass macht, so werden die Ergebnisse nicht lange auf sich warten lassen. Nun wünsche ich euch viel Spass beim Antrainieren eures Bikini-Körpers.

Eure Xhele




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen